24. Januar 2024 · Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung vom 24.11.2023 · Kategorien: Allgemein

Liebe Verbandsmitglieder des SLV,

Hier können Sie zusammenfassende Informationen zu unserer Mitgliederversammlung vom 24.11.2023 lesen.

Wichtige Tagesordnungspunkte waren die Wahl eines neuen SLV-Vorstandes und der Beschluss zu einigen Satzungsänderungen. Unser Verband wurde über ein halbes Jahr lang von den beiden Stellvertretern Steve Fellgiebelund Dietmar Frühauf kommissarisch geleitet. Nun war es notwendig, den Vorstand neu zu wählen und Aufgabenbereiche neu zu übertragen. Der alte Vorstand wurde nach dem Geschäfts-und Finanzbericht ohne Beanstandungen entlastet. Den Verband leiten nun die beiden Vorsitzenden Steve Fellgiebel und Dietmar Frühauf. Für die Finanzen ist Ortrud Kohlert zuständig und Geschäftsstellenleitung und Schriftführung übernimmt Marlies Skupin. Die Wahl erfolgte mit einstimmigen Ergebnissen.

Im erweiterten Vorstand gibt es verschiedene Aufgabenbereiche. Junge Lehrkräfte (Arthur Leopold Bauch), Frauenvertretung auf Landesebene (Ortrud Kohlert), Digitale Dienste (Philip Hemschik), Beigeordnete (Brunhilde Roth).

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im SLV und aktive Vorstandsarbeit wurden Elfriede Hübner und Claudia Diepenbrockzu Ehrenmitgliedern unseres Verbandes ernannt.

Wir danken an dieser Stelle den Mitgliedern, die an der Mitgliederversammlung teilgenommen haben und mit ihrer Wahlentscheidung zu einem arbeitsfähigen Vorstand beigetragen haben.

Ihr SLV- Vorstand

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner