Feierliche Zeugnisausgabe an der Berufsbildenden Schulen „Otto von Guericke“

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass am Freitag, dem 23. Februar 2024, eine feierliche Zeugnisausgabe und Verabschiedung der Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst der Staatlichen Seminare für Lehrämter Magdeburg und Halle stattgefunden hat. Die Zeremonie wurde in der Aula der Berufsbildenden Schulen „Otto von Guericke“ in Magdeburg abgehalten und markierte einen bedeutenden Meilenstein für unsere zukünftigen Pädagogen.

Insgesamt wurden 52 Absolventinnen und Absolventen geehrt, unter denen sich auch 7 angehende Sekundarschullehrer befanden. Diese jungen Lehrkräfte sind nun bereit, ihre Karriere im Bildungswesen zu beginnen und einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler zu leisten.

Die Veranstaltung wurde musikalisch vom Schulchor unter der Leitung von Kathrin Gremmes eröffnet und ausklingen gelassen, was für eine festliche und inspirierende Atmosphäre sorgte. Thorsten Liebers, der Leiter des Staatlichen Seminars für Lehrämter Magdeburg, begrüßte die Gäste und Absolventen. Ein Grußwort wurde von Jürgen Böhm, dem Staatssekretär im Ministerium für Bildung, überbracht, gefolgt von einer Festansprache durch Birgit Sibora, Schulfachliche Referentin des Landesschulamtes Sachsen-Anhalt.

Die Zeugnisübergabe erfolgte durch Dr. Christine Engelmann vom Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt. Zudem hatten die Absolventinnen und Absolventen durch Kevin Oefler, der das Lehramt an Grundschulen absolvierte, die Gelegenheit, Worte des Dankes und der Reflexion zu teilen.

Wir gratulieren allen Absolventen herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen eine erfüllende und wirkungsvolle Laufbahn im Dienste der Bildung. Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für das Lehren werden in den Schulen Sachsen-Anhalts sicherlich große Wirkung zeigen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner