Erster stellvertretender Vorsitzender

Dietmar FrühaufBeruflicher Werdegang
1978-1982: Lehrerstudium an der Universität Halle
01.08.1982: Dienstbeginn an der POS „ Albrecht Dürer 2“ Merseburg
Fächer: Werkunterricht, Physik
Seit 01.08.1990: stellv. Schulleiter Sekundarschule „Albrecht Dürer“ Merseburg
Fächer: Technik, Wirtschaft, Geschichte, Ethik
Gründungsmitglied des SLV:
Gründungsveranstaltung: Sekundarschule „Albrecht Dürer“ Merseburg
besondere Ziele meiner ArbeitIch möchte mich für eine stärkere Öffentlichkeitsarbeit des SLV einsetzen, da unser Verband in Sachsen- Anhalt noch viel zu wenig bekannt ist mit dem Ziel, noch mehr Kolleg:innen für unseren Verband zu gewinnen, denn nur starke Gewerkschaften können die Interessen von Berufsgruppen vertreten.

Ich möchte mich für ein starkes gegliedertes Schulwesen in Sachsen- Anhalt einsetzen, denn nur dadurch erhält jede:r Schüler:in seine wahre Chance.

Ich bin für den Erhalt der Förderschulen, da die Inklusion, so wie sie in Sachsen – Anhalt erfolgt, keine Chance für Schüler:innen mit Handicap bietet und die LehrerInnen an Sekundarschulen total überfordert sind und allein gelassen werden.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner