Ihre Ansprechpartnerin im SLV S.-A.
Anna-Katharina Müller Vorsitzende „Junge Lehrerinnen und Lehrer im SLV“:

Anna-Katharina Müller
Sekundarschule „Saale-Elster-Auen“, Schkopau

Fächer: Sozialkunde, Religion und Geschichte

Kontakt: info@slv-net.de

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Anna-Katharina Müller, ich habe von 2009 bis 2015 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Lehramt für Sekundarschulen und die Fächer Sozialkunde/Religion und Geschichte studiert. Während meines Studiums war ich bei der Interessenvertretung für Lehrämter an der Universität aktiv. Im Anschluss daran, habe ich mein Referendariat in Querfurt an der Sekundarschule „Quer-Bunt“ absolviert. Seit dem Abschluss des Zweiten Staatsexamens und Beendigung des Referendariats arbeite ich an der Sekundarschule „Saale-Elster-Auen“ Schkopau. Zeitweise habe ich auch am Georg-Cantor-Gymnasium in Halle (Saale) das Fach Religion unterrichtet. Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin bin ich beim Sekundarschullehrerverband Sachsen-Anhalt, als Vorsitzende „Junge Lehrerinnen und Lehrer“ SLV aktiv und beantworte gern alle Fragen rund um das Referendariat und den Berufseinstieg.