Junge Lehrer*innen

Vorsitzender „Junge Lehrerinnen und Lehrer im SLV“:

Artur Leopold Bauch
Ganztagsschule an der Wasserburg, Egeln

Fächer: Geschichte, Wirtschaft

Mein Name ist Artur Leopold Bauch. Ich habe an der Universität Potsdam Lehramt für die Sekundarstufe I für die Fächer Wirtschaft-Arbeit-Technik und Geschichte studiert. Schon während meines Masterstudiums konnte ich erste Praxisluft schnuppern, da ich offiziell als Seiteneinsteiger an einer Schule unterrichtete. Meinen Vorbereitungsdienst schloss ich im Frühjahr 2022 ab. Als Ansprechpartner für die Interessen junger Lehrkräfte liegt es mir besonders am Herzen, Studierende für eine Lehrertätigkeit an den Schulen im Land zu gewinnen. Darüber hinaus setze ich mich für eine moderne und praxisnahe Lehrkräfte-Ausbildung ein.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner